Weindepot Geibel

Das Tor zu einem guten Stück Frankreich

Beurteilungen

Die Wein-Fachpresse hat seit einigen Jahren immer öfter Anlaß gehabt, unser Haus, unsere Kompetenz, unseren Service und insbesondere unsere Weine ins beste Licht zu rücken.

So wurde der Chablis „Domaine des Malantes“ unseres Freundes Jean-Marc Brocard in „Alles über Wein“ als bester Chablis seines Jahrganges vorgestellt.

Im Guide Hachette wurde sein Chablie Premier Cru „Montmains“ wie folgt beurteilt:“Das Nonplusultra der Appellation, das Herzstück“. Wir sind mit diesem Winzer seit 20 Jahren freundschaftlich verbunden. Seine Weine finden weltweit allerhöchste Anerkennung (Parker, Broadbent, Wine Spectator etc.) und sind inzwsichen auch in einigen der besten Weinkeller am Himmel (British Airways, US Airways) zu finden.

Der „Feinschmecker“ zählt unser Haus zu den besten deutschen Adressen für Bordeaux-Weine, die Zeitschrfit „Wein Gourmet“ führt uns in ihrer Rubrik“Die besten Weinhandlungen Deutschlands“.Das Restaurant-Magazin „A la Carte“ testet seit einigen Jahren in seinem „Guide Qualität“ auch des öfteren unsere Weine.

So kam unser 1993er Château Grand Puy Ducasse in einer vergleichenden Probe 1996 unter die Top Ten. In Heft 9/98 wurden 32 große Bordeaux unter der Überschrift „Gibt es Alternativen zu den 500-DM-Weinen?“ getestet. Unter den Top Ten platzierte sich unser 1989er Château Cantenac Brown auf dem ersten und unser 1988er Château Giscours auf dem fünften Platz.

In Heft 10/00 war dann unser Crèmant de Bourgogne an der Reihe: Platz eins in den Top Ten unter 41 angestellten Sekten.
In Heft 11/00 wurden große Burgunder getestet. Auch hier ein überwältigendes Ergebnis bei den Top Ten von 34 vorgestellten Weinen: Platz drei für unseren 1990er Vosne Romanée von Jean Grivot, Platz vier für unseren 1996er Beaune, Domaine Mazué, Platz sechs für unseren 1989er Savigny les Baune „Les Gollardes“ Domaine Fougeray und Platz zehn für unseren 1994er Pommard, Domaine Guillemard.

Dazu schrieb „A la Carte“: Bleibt anzumerken, daß die Kenner vom „Weindepot Geibel“ im Eifelort Eulgem offensichtlich eine „gute Probe“ für Weine dieser Art haben: Eulgem-Importe sind viermal unter den Top Ten vertreten!

Leider werden ja fast nie die kleineren Gewächse verkostet. Wir sind sicher, daß wir auch unter den Land- und Tafelweinen, besonders aber unter den noch immer preiswerten Crus Bourgeois aus Bordeaux, bestens dastehen würden.

Auch unser Sortiment aus den übrigen Anbaugebieten Frankreichs (Rhône, Loire, Provence, Beaujolais und Südwest) hält jedem Vergleich stand.

Da aber unsere Erfolge in den Medien für Sie nur ein Willkommener Wegweise sein können, möchten wir Sie einladen, sich selbst das Urteil zu bilden, indem Sie sich ein Probenpaket zusammenstellen, das wir Ihnen dann schnellstens zusenden. Oder noch besser: Besuchen sie uns hier in unserem attraktiven Weincabinet.

003